Dienstag, 7. August 2018

DER MEDICUS - Fulda, 02.08.2018 - 19.30 Uhr / 03.08.2018 - 14.30 Uhr


"So ein langer Weg liegt hinter mir, jetzt steh' ich ganz alleine hier, auch wenn niemand mit mir geht, hab ich keine Chance mehr umzukehr'n, dazu ist es längst zu spät. Ich hab keine Wahl,es gibt kein Zurück mehr!"


Wieder einmal ging es nach Fulda, um dort mit "Rob Cole", dem "Medicus", auf die lange Reise nach Isfahan zu gehen. Zweimal besuchte ich dieses Stück in diesem Jahr und ich kann sagen, dass es wieder einmal absolut fantastisch war!

Besetzung vom 02.08.2018 um 19.30 Uhr         
 

 Besetzung vom 03.08.2018 um 14.30 Uhr   


Friedich Rau als "Rob Cole" habe ich nun schon einige Male gesehen und er macht seine Sache wirklich toll! Gesanglich kann er voll und ganz punkten, schauspielerisch ist er einsame Spitze, denn mit seiner unnachahmlichen Mimik bringt er das Publikum oft zum Lachen!

Die "neue" "Mary Cullen", Judith Jandl überzeugt ebenfalls! Etwas sanftmütiger, aber dennoch stimmlich sehr stark stellt sie die Tochter des schottischen Schafzüchters "James Cullen" (hervorragend gespielt von Leon van Leeuwenberg & Thomas Christ) sehr authentisch dar! In ihrem Solo "Kilmarnock" kann sie ihr Können zeigen und punktet auch im Zusammenspiel mit Friedrich Rau.

Wieder einmal fantastisch war Reinhard Brussmann als "Ibn Sina", dem Arzt aller Ärzte. Diese Stimme ist einfach der Hammer!

Auch erneut auf der Bühne stand Christian Schöne als "Karim". Wie schon beim letzten Mal war ich wieder begeistert! Diese Rolle passt sehr gut zu ihm und er kann sein schauspielerisches sowie gesangliches Talent sehr gut zeigen.

"Mirdin Askari" wurde von Kristian Lucas dargestellt und wie ich finde wieder tadellos! Für mich passt er gut in diese Rolle, welche er auch schon im letzten Jahr spielen durfte. In der zweiten Show wurde diese Rolle von Chadi Yakoub gespielt, welcher seine Sache ebenfalls total authentisch und sehr verständnisvoll gepielt hat! Große Klasse!

Erstmals als "Bader"/"Quandrasseh" auf der Bühne stand Daniele Nonnis. Als "Bader" konnte er mich in der ersten Show nicht hundert Prozent überzeugen, da er sich verhältnismäßig oft versprochen hat und gesanglich etwas schwach war. Hingegen als Mullah "Quandrasseh" war er hervorragend. Sehr böse und hinterhältig konnter er dieser Rolle gerecht werden.

Die Frau von "Mirdin", "Fara", wurde von Sharon Rupa verkörpert. Auch sie konnte ihre gesanglichen und schauspielerischen Fähigkeiten voll zeigen und hat sich meiner Meinung nach zum letzten Jahr noch etwas gesteigert.

Neu in der Besetzung der Mutter, "Agnes Cole" war Caroline Zins. Von ihr war ich sehr positiv überrascht. Schauspielerisch sowie auch gesanglich war sie super und hat ihre Rolle wirklich authentisch dargestellt.

Wie schon oben erwähnt wurde "James Cullen" von Leon van Leeuwenberg gespielt. Auch er hat wieder total überzeugt, ebenso wie Thomas Christ, wobei mir Leon etwas besser in der Rolle gefällt. Auch in der zweiten Rolle "Großwesir" konnten mich beide Darsteller überzeugen.

Die Kinderdarsteller in beiden Shows waren einsame Spitze, ebenso wie das hervorragende und absolute Ausnahmeensemble! Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt wie grandios diese Tanzszenen sind! "Der Medicus" ist und bleibt eines meiner Lieblingsstücke, denn es hat alles was ein gutes Musical braucht: Spannende Story, hervorragende Darsteller, fantastische Musik und furiose Tanz- und Ensembleszenen!
Show am 02.08.2018 (c) liegt bei mir



Show am 03.08.2018 (c) liegt bei mir

Auch im nächsten Jahr (13.07.2019 - 04.08.2019) führt Spotlight im Fuldaer Schlosstheater wieder dieses Stück auf! Also nichts wie zugreifen!

Hier noch meine früheren Berichte über den "Medicus":
- Medicus Juni 2017
- Medicus August 2017



"Und alles das was wichtig war, bewahrt das Herz für immer auf!"


Alles Liebe, eure Julia


1 Kommentar:

  1. Stainless Steel Case: G2 Polished Titanium Steel Handle for
    G2 Polished Titanium Steel Handle for G2 Polished Titanium titanium hip Stainless Steel 2013 ford focus titanium hatchback Handle for G2 Polished Titanium. Rating: ceramic vs titanium flat iron 4 joico titanium · ‎1 review ford fiesta titanium

    AntwortenLöschen