Mittwoch, 22. August 2018

Disneys The Lion King - Circustheater Scheveningen, 12.08.2018, 16.00 Uhr

Zum ersten Mal war ich dieses Jahr in Scheveningen im Urlaub. Da dort im Moment das Musical "The Lion King" läuft, dachte ich mir, dass es nicht schaden könnte ein bekanntes Stück in einer anderen Sprache, also niederländisch, anzuschauen. Ich bin wirklich kein Fan von "König der Löwen" und hatte es bereits 2011 und 2012 in Hamburg gesehen. Mich hat dieses Stück damals einfach nicht gepackt und bis auf vereinzelte Lieder und die gute Umsetzung des Films in ein Musical, hat es mir auch nicht so recht gefallen. Ich dachte mir nun, dass es vielleicht in einem anderen Theater im Ausland besser ist.
Nunja, es hat mir insgesamt besser gefallen. Klar, die Kostüme sind toll und auch die Musik ist nicht schlecht, aber so recht gepackt hat es mich auch dieses Mal nicht, zumal ich ja fast nichts verstanden habe. Dennoch war es für den Preis von 50!€ wirklich nicht viel sich das Stück in Scheveningen anzuschauen, im Vergleich zu den Preisen in Deutschland! Ich hatte dort wirklich einen guten Platz in einer Loge in der vorderen Preisklasse und hab toll gesehen! Auch die Besetzung hat mir insegesamt gut gefallen! Gesanglich waren alle top, sprachlich kann ich es leider nicht beurteilen :D

Es war ganz schön, das Stück nochmal gesehen zu haben, aber ich muss es jetzt nicht nochmal anschauen.

Bei Interesse ist hier die Cast der Produktion von Scheveningen und der Trailer:

http://www.stage-entertainment.nl/shows/musical/the-lion-king/cast/
 
https://www.youtube.com/watch?v=7GkHjIkR460
 

In diesem Sinne alles Liebe und bis bald!
Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen