Sonntag, 20. August 2017

OLD SUREHAND - Karl Mai-Spiele/ Bad Segeberg - 18.08.2017 - 15.00 Uhr

Auch in den "Wilden Westen" des Nordens ging es am 18.08.2017, nämlich nach Bad Segeberg auf den Kalkberg. In diesem Jahr wurde die Geschichte rund um das Geheimnis von "Old Surehand" gespielt. Hervorragende Darsteller wurden dazu ausgewählt. Der Titelheld "Old Surehand" wurde von Alexander Klaws verkörpert, der sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen konnte. Er hat mich total beeindruckt und überzeugt.
Alexander Klaws (c) liegt bei mir

Natürlich darf einer nicht fehlen: Winnetou! Dargestellt von Jan Sosniok. Er spielt diese Rolle nun schon einige Jahre und konnte auch in diesem Stück sein Können wieder zeigen. Absolut authentisch stellte er den Häuptlich der "Apachen" dar.

Jan Sosniok (c) liegt bei mir

Eine weiterer Gaststar neben des Titelhelden ist Mathieu Carrière, als Bösewicht "General Douglas".  Er hat mir gut gefallen und konnte das "Böse" toll darstellen. 

Mathieu Carrière (c) liegt bei mir

Auch die weibliche Gasthauptolle "Lea-tshina", dargestellt von Sila Sahin, war grandios. Sie hat die Tochter des verstorbenen Comanchenhäuptlings authentisch verkörpert. 

Sila Sahin und Alexander Klaws (c) liegt bei mir

Beeindruckt hat mich auch Max König (Bekannt als "Clemens Manthey" aus "In aller Freundschaft") als "Apanatschka", dem neuen Häuptling der Comanchen. Total vertieft in seiner Rolle hat er den Gegenspieler von "Old Surehand" absolut fantastisch dargestellt. Sein Ausdruck und sein ganzes Schauspielt hat mir unglaublich gut gefallen! Ich war sehr beeindruckt!
rechts: Max König (c) liegt bei mir

Insgesamt sind die Karl-Mai-Spiele auf dem Kalkberg immer etwas besonderes, da allein die Bühne fantastisch und atemberaubend ist! Auch die Pyroeffekte sind im wahrsten Sinne des Wortes "der Kanller"! Es rumst in manchen Szenen ganz schön! Beeindruckend ist auch, dass viele Darsteller extra für diese Produktion reiten lernten und dies auch wirklich gut beherrschen! Ein Besuch lohnt sich allemal! Bis zum 03.09.2017 wird diese Produktion noch gespielt. Hier sind einige Auschnitte: Old Surehand

Im Jahr 2018 geht es dann in Bad Segeberg um "Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg!"


Ensemble (c) liegt bei mir

Wer die Chance hat sollte sich ein Besuch auf dem Kalkberg nicht entgehen lassen!

Alles Liebe,

eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen