Samstag, 1. März 2014

Jan Ammann – Farbenblind Tour Filderstadt 28.02.2014



Gestern Abend war es endlich soweit. Die Farbenblind Tour von Jan Ammann mit seinen Gästen Michaela Schober und Andreas Bieber stand an. Darauf hatte ich mich schon lange sehr gefreut :)




Jan performte fast alle Titel seiner neuen CD „Farbenblind“, ein paar Lieder aus der „Lampenfieber „ Tour und einige ältere und neuere bekannte Songs. 

Gekonnt souverän, mit viel Gefühl und Charme präsentierte er die Lieder, die ihm teils auch sehr ans Herz gewachsen sind, wie er erwähnte.

Den Song „ Du bist das Licht“ hat er für seinen Sohn Henry performt, der an diesem Abend auch im Publikum saß und seinem Papa endlich bei einem Konzert zuhören durfte. Dieser Titel ist auch einer meiner Lieblingssongs und es war wirklich ergreifend, wie emotional er gesungen hat.

Auch zwei Chansons ( Paris,Paris / Die blinde Sängerin), die Jan  sang waren live noch besser performt als auf der CD ;)

Einen kleinen Abstecher ins Holländische machte Jan mit dem Song „Eilanden“ und erklärte danach, dass seine Oma aus Amsterdam kommt und er deswegen auch ein bisschen holländisch reden kann.

Auch Andreas Bieber und Michaela Schober performten  Songs, aus ihrem aktuellen „Fundus“ und überzeugten voll und ganz. Besonders Andreas Bieber überrascht mich jedes Mal von neuem, mit einer so kraftvollen und tollen Stimme.




Im zweiten Teil waren meine Hightlights „Wellness“, „Livesafer“ , „ Weil das mein Leben ist“ und „Major Tom“.
Für den Titel "Wellness" kam Jan ganz entspannt im Jogginganzug auf die Bühne und durfe sich während des Liedes, die von Michaela Schober angereichten Badeschlappen und den Bademantel, anziehen :D Sein komödiantisches Talent kam dabei wieder voll zu Geltung, sowie auch bei dem Titel „Hühnchen in Champagner“!
"Livesafer", als Coverversion von Sunrise Avenue war unglaublich toll vorgetragen. Die Stimmen der drei Sänger harmonieren toll zusammen und der Saal tobte ;)
 Als Zugabe sang Jan für seine Fans „Weil das mein Leben ist“. Ebenfalls eines meiner Lieblingssongs und sehr berührend, weil der Text wirklich wiedergibt, wie dankbar Jan seinen Fans ist! Die Knicklichter, die von einer kleinen Fangruppe organisiert wurden, waren noch das Sahnehäubchen und  die Stimmung ,während des Liedes, im Saal, war magisch.
Eine weitere Zugabe war ein Medley der „Neuen Deutschen Welle“. Das Publikum war nicht mehr auf den Stühlen zu halten und auch die drei Künstler hatten einen rießen Spaß auf der Bühne.
Schlussendlich sang Jan das Lied „La Prima Vez“ und verabschiedete sich damit.
Ein bisschen Schade fand ich, dass er nicht „Sänger sein“ gesungen hat, was aber wohl daran lag, dass er diesen Titel bereits auf seinen „Musical“-Touren immer als Zugabe sang.
Nach dem Konzert gab es im Foyer noch eine Autogrammstunde, die einen rundum gelungenen Abend abrundete.








Alles Liebe und ein schönes erstes Märzwochenende, Julia

 Copyright liegt bei 

© Julia Blessing und die Songlisten
©Musical Reviews



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen