Mittwoch, 12. März 2014

CHICAGO kommt nach Stuttgart!

Halli Hallo ihr Lieben!

Lange wurde ja gerätselt was nach Mamma Mia ins Palladium Theater nach Stuttgart kommt.
Am 10.03.2014 hat Stage das Geheimnis nun endlich gelüftet und es ist ... CHICAGO!




Ich kannte das Stück selbst auch nur vom Namen her, aber nachdem ich mir die Story durchgelesen habe, bin ich sehr gespannt und freue mich darauf! Das nächste was uns Fans jetzt interessiert ist die Cast. Das dauert aber sicher noch ein paar Monate, bis dahin schaut Euch doch einfach mal den kleinen Beitrag an auf der Stage Entertainment Chicago-Seite:

http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/chicago-stuttgart.html


oder hört euch die bekanntesten Songs an:
http://www.youtube.com/watch?v=W_xOSaaVUi8 ab 1:30 min fängt "All that Jazz" an


http://www.youtube.com/watch?v=-tMHjEIf4c4 "Cell Block Tango"


Hier mal die Story:

 

Chicago

Inhalt

Chicago, Illionois, Ende der Zwanziger. Roxie Hart hat gerade ihren Liebhaber Fred Casely umgelegt. Amos Hart, Roxies Ehemann, gibt vor der Polizei zu, dass er überredet wurde, den Mord zu decken.

Roxie wird zu Velma und einigen anderen munteren Mörderinnen ins Gefängnis gesperrt. Sie begegnet dort "Mama" Morton, die ihr zu verstehen gibt, wie hier alles läuft. Sie hat Velma einen glänzenden Ruf als "Mörderin der Woche" verschafft und bereitet ihr großes Comeback auf der Showbühne vor - nach ihrem Freispruch natürlich. Roxie arbeitet sich zielstrebig ins Rampenlicht vor und ihr Anwalt, Billy Flynn, verpasst ihr eine neue Biographie, in erster Linie für die Klatschkolumnistin Mary Sunshine.

Während Roxie noch Velma die Schau stiehlt, müssen beide feststellen, dass sie schon keineswegs mehr die heißeste Nummer der Stadt sind: Ein neuer Mord aus Leidenschaft hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen! Roxie unternimmt einen dramatischen Schritt, um die allgemeine Beachtung wiederzuerlangen: Sie sagt, sie sei schwanger!

Amos, Mr. Cellophane, ein wenig schwach im Rechnen, meldet seine Vaterschaft an. Billy erreicht mit viel Hokuspokus vor Gericht für Roxie den versprochenen Freispruch, aber die Aufmerksamkeit der Presse-Bluthunde wird längst durch einen noch sensationelleren Fall in Anspruch genommen. Roxie und Velma werden dennoch zum Hit des Abends.

____________________________________________________________________________

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Sabrina Weckerlin wieder "Die Päpstin" im Musical "Die Päpstin" spielt :)


Genießt das tolle Wetter !

Julia =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen