Montag, 12. Mai 2014

Tarzan Stuttgart 11.05.2014 - 19.00 Uhr


Spontan ist immer noch am Besten!! Eigentlich war diese Show ( meine 11. ;)) gar nicht geplant, aber als ich gelesen hatte, das Nadja Scheiwiller die Rolle der „Jane“ an diesem Tag spielt, da musste ich einfach hingehen! UND es hat sich mehr als gelohnt!! Die Show war WOW.. es war eine der besten Shows, die ich je erlebt hab. Ich liebe es, wie der gesamte Theatersaal einer Dschungelwelt total echt nachempfunden ist und man als Zuschauer total mit ins Geschehen eingebunden wird! Ich hatte aber auch einen super  Sitzplatz ( PK links, Reihe 8 Platz 17), der sehr zu empfehlen ist! ( Kerchak fliegt über einen, Droppoint obendrüber, Schmetterling über einem, Tarzan und Jane am Ende über einem) :-)




Aber auch die Besetzung war genial:



John hatte ich nun zum 3. Mal als „Tarzan“ und dieses Mal hat er mir wirklich am besten gefallen! Er spielt die Rolle irgendwie kindlich und so verspielt, auf jeden Fall ganz anders als Gian Marco, aber wirklich auch mega genial!! Auch seine Stimme ist toll und wenn die ersten Zeilen von „Hör die Wörter, die dein Schicksal prägen“ erklingen bekommt man Gänsehaut! Zusammen mit Gian Marco ist er nun mein Lieblings“Tarzan“ :-)



 
Nadja als Jane war unglaublich gut!!! Sie war schon in Hamburg meine Lieblings“Jane“ und hat sich seither noch sooo gesteigert! Sie war der Grund warum ich überhaupt in die Show gegangen bin und ich muss sagen, sie hat mich wirklich vom Stuhl gefegt mit ihrer Stimme und ihrem wundervollen Schauspieltalent!! Es ist einfach herrlich ihr zuzusehen. Sie spielt die Rolle so leicht und etwas „zerstreut“ wie eben „Jane Porter“ so ist! Ihre Stimme ist auch so wunderschön, v.a. wenn sie „Auf Einmal“ zusammen mit „Tarzan“ singt. Allgemein war das Zusammenspiel von Nadja und John einmalig gut!! Ich hab wirklich noch nie so viel gelacht und mitgefiebert wie in dieser Show!
 
Emanuele war gestern auch der Wahnsinn!! Ich fand ihn noch besser als letztes Mal und er hat seine Witze so genial rübergebracht, es war einfach der Hammer!!
Genauso Melanie.. wieder einmal Wow!! Jedes mal überkommt mich ein Schauer, wenn „Kala“um ihr eigenes Gorillababy „trauert“! Ich finde ihre Stimme super schön und auch ihr Schauspiel nimmt einen immer wieder mit!

Thorsten als „Kerchak“ fand ich auch gut, v.a. in den Kampfszenen war er genial! Er hat für meinen Geschmack so richtig“ aggressiv“ gespielt und ist total „abgegeangen“. Was mir nicht sooo gefallen hat, war eine Stimme. Ebenfalls war er für einen „Kerchak“-Darsteller etwas „klein“ aber durch seine Art zu spielen hat er das wieder gut gemacht ;)

Gerd als „Porter“ war total lustig :D Porter ist eigentlich ein kleiner Mann und Professor, aber Gerd ist nun mal echt groß und das „Alter“ (ca.60)  nimmt man ihm auch nicht so ab, aber deshalb kommt er auch so lustig rüber:D Er hat echt super gespielt, gesungen für meinen Geschmack okay, aber er musste ja auch nicht viel singen ;)

Rudi ist einfach der „Clayton“ schlechthin! Die fiese Rolle passt einfach perfekt auf ihn! Schon von seinem ganzen Auftreten her, verkörpert er diese Rolle einfach sensationell! Auch die Szene als er Tarzan erklären will, dass dieser ihn zu den Gorillas führen soll, ist einfach total lustig !

Nico, der den kleinen Tarzan spielte, hatte an diesem Abend seine Derniere und hat richtig, richtig toll gespielt! Im Zusammenspiel mit „Kala“ und „Terk“ war er genial!                                Sehr beeindruckend, dass er in seinem Alter so eine anspruchsvolle Rolle spielt, bzw. gespielt hat!

Ebenfalls war das ganze Ensemble auch wieder einsame Spitze! Größten Respekt vor der Leistung, die die Darsteller fast jeden Abend vollbringen!!
Denn egal ob man First Cast oder Cover hat kann man sicher sein, dass jeder sein Bestes gibt und den Zuschauer in seinen Bann zieht. 

Nach der Show bin ich noch zum Bühneneingang und hab Nadja getroffen, ebenfalls Melanie, die mich noch vom letzten Mal kannte ;) UND Emanuele. Er war so sympatisch und nett! Mit allen hab ich noch kurz geredet und mich für die wahnsinnig tolle Show bedankt, worüber sich alle sehr gefreut haben!

Melanie und ich :)
 
Emanuele und ich :)
 
Ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat, sich dieses außergewöhnliche Musical anzuschauen! Denn es lohnt sich zu hundert Prozent und man kann sich für drei Stunden verzaubern lassen!

Alles Liebe,

Eure Julia




PS: Auf "ältere Posts" klicken, damit ihr den 1. Tarzan Bericht und weitere sehen könnt ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen