Dienstag, 12. Februar 2019

Anastasia, Stuttgart, 09.02.2019, 19.30 Uhr

"Mut verlass mich nicht, Herz schlag tapfer weiter, geb nicht auf so kurz vorm Ziel, ich hab viel gewagt und erst jezt erkenn' ich, wieviel Angst ich in mir fühl', denn diese Welt scheint mir so weit, auf der Reise durch die Zeit."


(c) liegt bei mir

Am 09.02.2019 war es soweit und es ging endlich mal wieder ins Palladium Theater nach Stuttgart. Dort wird aktuell das Musical "Anastasia" gezeigt.


Das Musical "Anastasia" entführt die Zuschauer ins russische Zarenreich. Im Mittelpunkt der Erzählung steht das bewegende Schicksal und das sagenumwobene Leben von "Anastasia Romanow", der letzten Zarentochter. Russland in den 1920er Jahren: Das ganze Land befindet sich in großer Aufruhr, es tobt die Revolution. Das Volk begehrt gegen seine Herrscher auf und die Zarenfamilie wird während eines Balls ermordet. Alle Romanows ausgelöscht? Wohl doch nicht: Der Legende nach soll die kleine Anastasia angeblich als einziges Mitglied ihrer Familie schwer verletzt überlebt haben. Dabei habe sie aber ihr Gedächtnis verloren und lebe seitdem unter dem Namen "Anja" in einem Kinderheim, in dem sie das Leid der Bevölkerung hautnah zu spüren bekommt.


(c) liegt bei mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen