Donnerstag, 31. Dezember 2015

ROCKY, STUTTGART 30.12.2015 ♥

Hallo zum letzen Mal aus dem Jahr 2015!


HAPPYBIRTHDAY HAPPYBIRTHDAY HAPPYBIRTHDAY HAPPYBIRTHDAY

Am 27.12.2015 feierte mein Blog seinen 2. Geburtstag und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, euch hier Berichte von meinen Musicalbesuchen zu liefern! Mal schauen wie es im nächsten Jahr weiter geht!

HAPPYBIRTHDAY  HAPPYBIRTHDAY HAPPYBIRTHDAY HAPPYBIRTHDAY
________________________________________________________________________________

Am 30.12.2015 waren mein Freund und ich zum ersten Mal in "Rocky" in Stuttgart. Ich kannte das Musical schon aus Hamburg, mein Freund nicht. Trotzdem war ich sehr gespannt wie das Stück in Stuttgart umgesetzt wird!


Hier die Cast des Abends:


Und nun im Nachhinein muss ich sagen, dass das Stück einfach der Hammer ist! Es wird einem einfach so viel geboten und die Musik, die Choreographien und die reibungslos wechselnden Bühnenbilder überzeugen vollkommen. Aber vor allem machen die Darsteller, egal ob Hauptdarsteller oder Ensemble,  dieses Stück zu etwas noch Großartigerem als es ohnehin schon ist. Nikolas Heiber, welchen ich zum ersten Mal als "Rocky" gesehen habe, war genial. Anfangs konnte ich ihm die Rolle noch nicht ganz abnehmen, aber im Laufe des ersten Aktes überzeugte er mich dann. Er spielt nicht ganz so naiv und treudoof wie man es von "Rocky" aus Hamburg gewohnt war, aber trotzdem spielte er mit so viel Freude und Herzblut. Gesanglich und choreographisch fand ich ihn einsame Spitze! Der Song "Standzuhalten" war mein Favorit von ihm.
Auch Marle Martens, welche die Rolle der "Adrian" verkörperte, überzeugte vom ersten Moment an. Die Wandlung der einst schüchternen "Adrian" zur selbstsicheren und emanzipierten Frau stellte sie hervorragend dar. Dazu noch ihre wunderschöne Stimme und alles war perfekt.
Unser "Apollo" Orion O.J. Lynch war ebenfalls toll! Die patriotische Art des Gegners von "Rocky" kam gut zur Geltung und auch das neue Lied "Living in America", welches von Creed gesungen wird, performte er grandios. Allgemein gefällt mir dieses neue Lied um einiges besser wie das noch in Hamburg gesungene "Patriotisch".
Als "Paulie" hatten wir Alexander Brugnara, welcher seinen Job als Bruder von Adrian und Fleischhändler sehr authentisch rüberbrachte.
Sehr gut gefallen hat uns auch Rosalie de Jong als "Gloria". Flippig, verrückt und ausgefallen spielte und sang sie diese Rolle, die wie für sie gemacht ist. Ganz große Klasse!
Mathias Kusche als "Mickey" gefiel mir hingegen nicht so gut. Er wirkte für mich in der Rolle etwas zu agressiv und war für meinen Geschmack für die Rolle auch etwas zu jung. Trotzdem war er in Ordnung zumal er auch nur einen Song im Stück hat. 
Auch alle Ensemblemitglieder tragen dazu bei, dass diese Stück einfach so gigantisch ist, wie es ist.
Highlight ist natürlich der Boxkampf zwischen "Rocky Balboa" und "Apollo Creed". Man fiebert einfach mit und ist total ins Geschehen miteinbezogen. Das ist die neue Form von Musical und einfach genial!!

Also auf jeden Fall anschauen, denn es lohnt sich, ob man Boxfan ist oder nicht! Es ist für jeden was dabei und man wird einfach mitgerissen!   






Jetzt wünsche ich euch alles Gute für 2016 und ganz viele musicalische Momente!

Bis bald! Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen