Montag, 6. Oktober 2014

Mamma Mia DERNIÈRE Stuttgart 05.Oktober 2014

Nach über 1000 Shows von Mamma Mia in Stuttgart war es nun soweit, am 5.10.2014 der wunderbaren Mamma Mia Cast 'Auf Wiedersehen' zu sagen. Nachdem mich mein Freund überzeugt hatte, auch die letzte Show zu besuchen, kann ich nun sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat.
Es war eine grandiose Derniere und ein gebührender Abschied, den das Publikum den Darstellern bereitet hat.

Hier nochmal die Dernierencast:



Aufgrund von Krankheit, war die Erstbesetzung der "Ali" Filipina Henoch nicht auf der Bühne und somit durfte Olivia Kare Ward die Derniere spielen.

Ich möchte bei meinem Bericht nun nicht so sehr auf die einzelnen Darsteller eingehen, sondern mehr auf die Dernierengags. Bei einer Derniere ist das eben das Besondere und deshalb lohnt es sich wirklich so eine Show mal mitzuerleben.

Nina Janke, die im Ensemble als "Oma" verkleidet war, lies sich erstmal ewig Zeit mit dem rauslaufen und war dabei auch besonders schusselig. "Bill" kam, wie er normal sagen würde ,nicht aus "Berlin" sondern aus "Chicago". Eine Anspielung auf das nächste Musical im Palladium Theater. Weiter ging es, dass "Harry" sein "Headbanging" in der Szene "Danke für die Lieder" sehr in die Länge gezogen hatte. Außerdem sangen Patricia und Barbara in der "Bedroomszene" statt "Das ist die Berliner Luft [..]" den Text "All that Jazz". Auch wieder eine Anspielung auf "Chicago".
In der "Mamma Mia Szene" begrüßte "Sam","Donna" nicht mit "Hallo" sondern mit "Hallöle".
Im zweiten Akt hatte "Sophie" in der Szene "Unter Beschuss" einen Teddybär im Arm.
Außerdem begrüßte "Sky" bei seiner Proben für die Hochzeitsrede, die Gäste nicht mit "Liebe Hochzeitsgäste!" sondern sagte stattdessen: "Liebe Dernierengäste!"
Bei der Hochzeitsszene sagte der Pfarrer, gespielt von Jonathan Agar, dass die Gäste nun "Sophie und Ski" begrüßen sollen. Also nicht wie normal Sky [Skai] ausgesprochen, sondern so wie es dasteht, also [Ski], sodass sich Ski auf Sophie reimt :D
Ebenfalls erwähnte "Harry" dass seine Familie , nicht wie er normal sagen würde, aus "Ihm und Klaus" besteht sondern er sagte "Meine Familie besteht aus mir und Boris" Damit war der Dirigent des Orchesters gemeint. Aus Spaß natürlich ;)) 

Am Schluss bei dem Lied "Mich trägt mein Traum Reprise" wurden dann vom Publikum Knicklichter in allen möglichen Farben geschwungen, sodass ein buntes Lichtermeer entstand, das auch die Darsteller, so wie ich es empfand, sehr berührte.


Nach minutenlangem Applaus und mitfeiern und jubeln wurde bei "Waterloo" mit Taschentücher, zum Abschied sozusagen, gewunken. Es war wirklich hammermäßig und eine Bombenstimmung!!

Man hat nochmal richtig gemerkt, wie jeder Darsteller sein Herzblut in die Show gesteckt hat, um dem Publikum eine geniale letzte Show zu präsentieren. Und JEDER war einfach HAMMER!!! 


©Mamma Mia FB Seite/ Stage Entertainment

Nach der Show haben sich die Darsteller für die Fans auch nochmal richtig Zeit genommen und sich zum Teil auch bedankt, dass die Fans da waren.

Hier hab ich nun für euch noch einen Link, bei dem der Schlussapplaus zu sehen ist:
Mamma Mia Derniere Schlussapplaus 5.10.2014

Ich hoffe ich konnte Euch nun einen kleinen Eindruck vermitteln, wie es gestern Mittag im Palladium Theater "abging" und wünsche Euch noch eine schöne Woche!!


Alles Liebe, 

Julia :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen