Montag, 28. Mai 2018

Matterhorn, 27.05.2018 - St.Gallen

  "Und wär morgen alles zu Ende, kein Traum war je verkehrt, macht auch das Leben keine Geschenke, es ist den Preis wert!"
Bildergebnis für matterhorn musical
(c) https://www.blick.ch/people-tv/matterhorn-bergsteiger-musical-mit-philosophischem-tiefgang-id8001295.html

Und wieder ging es am 27.05.2018 für mich auf den "Gipfel der Welt", nämlich auf das "Matterhorn". Erneut bin ich absolut begeistert, konnte meine Eindrücke des ersten Besuches im März nocheinmal vertiefen und hatte einen anderen Hauptdarsteller! 

Hier die Besetzung:


Es war dieselbe Besetzung wie auch schon bei meinem ersten Besuch, allerdings hat Rune Hock Moller die Hauptrolle des "Edward Whymper" verkörpert. Ich finde er hat es genauso gut gemacht wie Oedo Kuipers, aber dennoch hat er die Figur des Erstbesteigers des Matterhorns, etwas anders interpretiert. Er stellte die "Gier", den Berg zu erklimmen, nicht ganz so überheblich dar, wie Oedo es tat und auch seine Verzweiflung und sein Mitgefühl nach dem Absturz seiner Kameraden, kam für mich etwas nahbarer und menschlicher rüber. Gesanglich war er hervorragend! Mir gefällt seine Stimme sehr gut und auch im Zusammenspiel mit den anderen Charakteren war er klasse!
Die anderen Rollen waren einsame Spitze! Mir hat das Stück nun nach dem zweiten Mal schauen noch besser gefallen und ich bin immer wieder beeindruckt welche grandiosen Stücke das Theater St.Gallen herausbringt! Absolutes "Must-see"!

Gesamte Cast (c) liegt bei mir

Hier ist der Bericht vom 1.Matterhorn - Besuch:

http://musicalsarelikedrugs.blogspot.de/2018/03/matterhorn-17032018-stgallen.html 

Alles Liebe und bis bald!

Eure Julia :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen