Freitag, 14. Juni 2019

Anastasia, Stuttgart, 13.06.2019

 ... unter all den Menschen, find ich dich nochmal ♥

Mit einem meiner Lieblingzitate aus dem Musical "Anastasia" möchte ich diesen Blogpost beginnen.
Ein zweites Mal machte ich mich im Stuttgarter Palladium Theater auf eine Zeitreise von St. Petersburg nach Paris! Und wieder muss ich sagen, dass es wirklich eine tolle "Reise" war! Beim zweiten Mal hat man nochmal einen ganz anderen Blick auf das Geschehen und kann sich auf andere Punkte konzentrieren !
 

Die Besetzung des Abends war wie folgt:


Die Hauptfigur "Anja" spielte an diesem Tag Judith Caspari. Ich sah sie zum ersten Mal auf der Bühne und war wirklich begeistert! Man kann ihren Wandel von der schüchternen Straßenkehrerin ohne Gedächtnis bis hin zur Großfürstin "Anastasia" wunderbar verfolgen. Mit ihrer einzigartigen Stimme begeistert sie, ebenso auch mit ihrem authentischen Schauspiel. Das Zusammenspiel mit Milan ist wunderbar anzuschauen, denn man spürt die Spielfreunde der beiden förmlich im Publikum.

Die Zarenmutter wurde von Susanna Panzer verkörpert. Auch sie sehe ich in dieser Rolle zum ersten Mal und muss sagen, dass sie mir schauspielerisch besser gefallen hat, als gesanglich. Damit konnte sie mich nicht hundertprozentig überzeugen, aber schauspielerisch war sie hervorragend. Die Verbitterung, die sie nach dem Tod ihrer Familie in sich trägt, kam sehr authentisch rüber.


Seit Anfang Mai spielt nun Patricia Nessy die Rolle der "Lily". Für mich hat sie absolut überzeugt. Herrlich komödiantisch kam sie rüber und auch im Zusammenspiel mit Thorsten Tinney als "Wlad" war sie brilliant! Große Klasse!

Die junge "Anastasia" wurde von Jana Speer dargestellt. Ich fand sie gut und es ist schön anzusehen, wie viel Talent in diesen jungen Menschen steckt!

Wie ich die anderen Darsteller empfunden habe, könnt ihr gerne in dem Blogpost von meinem ersten Besuch nachlesen. An dieser Meinung hat sich nichts verändert !


---> http://musicalsarelikedrugs.blogspot.com/2019/02/anastasia-stuttgart-09022019-1930-uhr.html

Das Musical ist wirklich sehenswert, denn es vereint geschichtliches Wissen mit einer wunderbar spannenden und emotionalen Geschichte!

Seit Ende April 2019 gibt es auch die dazugehörige CD mit der Erstbesetzung aus Stuttgart! Ebenso sehr empfehlenswert!


Alles Liebe und bis bald!

Eure Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen