Alexander Klaws (c) liegt bei mir |
Natürlich darf einer nicht fehlen: Winnetou! Dargestellt von Jan Sosniok. Er spielt diese Rolle nun schon einige Jahre und konnte auch in diesem Stück sein Können wieder zeigen. Absolut authentisch stellte er den Häuptlich der "Apachen" dar.
Jan Sosniok (c) liegt bei mir |
Eine weiterer Gaststar neben des Titelhelden ist Mathieu Carrière, als Bösewicht "General Douglas". Er hat mir gut gefallen und konnte das "Böse" toll darstellen.
Mathieu Carrière (c) liegt bei mir |
Auch die weibliche Gasthauptolle "Lea-tshina", dargestellt von Sila Sahin, war grandios. Sie hat die Tochter des verstorbenen Comanchenhäuptlings authentisch verkörpert.
Sila Sahin und Alexander Klaws (c) liegt bei mir |
Beeindruckt hat mich auch Max König (Bekannt als "Clemens Manthey" aus "In aller Freundschaft") als "Apanatschka", dem neuen Häuptling der Comanchen. Total vertieft in seiner Rolle hat er den Gegenspieler von "Old Surehand" absolut fantastisch dargestellt. Sein Ausdruck und sein ganzes Schauspielt hat mir unglaublich gut gefallen! Ich war sehr beeindruckt!
rechts: Max König (c) liegt bei mir |
Insgesamt sind die Karl-Mai-Spiele auf dem Kalkberg immer etwas besonderes, da allein die Bühne fantastisch und atemberaubend ist! Auch die Pyroeffekte sind im wahrsten Sinne des Wortes "der Kanller"! Es rumst in manchen Szenen ganz schön! Beeindruckend ist auch, dass viele Darsteller extra für diese Produktion reiten lernten und dies auch wirklich gut beherrschen! Ein Besuch lohnt sich allemal! Bis zum 03.09.2017 wird diese Produktion noch gespielt. Hier sind einige Auschnitte: Old Surehand
Im Jahr 2018 geht es dann in Bad Segeberg um "Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg!"
Ensemble (c) liegt bei mir |
Wer die Chance hat sollte sich ein Besuch auf dem Kalkberg nicht entgehen lassen!
Alles Liebe,
eure Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen