Sonntag, 30. März 2014

Mamma Mia Stuttgart, 29.03.2014

Guten Abend ihr Lieben !

Gestern war ich mal wieder relativ spontan mit einer Freundin in Mamma Mia und es war wieder genial! Soviel Lebensfreude wie diese Show versprüht! Einfacht toll =)

Hier mal die Cast:



Wir sind hauptsächlich wegen Denise gegangen, weil ich sie unbedingt mal als "Sophie" haben wollte und es hat sich wirklich gelohnt ! Sie ist eine so tolle "Sophie" :)
Eine schöne Überraschung war auch, dass Helena "Donna" gespielt hat! Ich wollte sie auch mal in der Rolle der "Donna" sehen und gestern hat es dann zufälligerweise geklappt.
Die Show war super und besonders überzeugt neben Denise, Helena und der restlichen Cast, hat uns Fabio Diso. Er ist Cover "Sky" und kam wirklich sehr authentisch rüber!

Nach der Show sind wir noch schnell an die SD gegangen und haben tatsächlich noch Helena, Fabio & Sanne getroffen. Vor der Show haben wir Marek getroffen und mit ihm ein Bild gemacht und uns kurz mit ihm unterhalten.




Helena & ich

Hier könnt ihr Euch Helena zusammen mit Jerry anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=upq7UGwEvqc



Schönen Abend euch noch und einen tollen Wochenstart!

Alles Liebe,

Julia :)

Montag, 24. März 2014

ARTUS EXCALIBUR 23.03.2014



Gestern, am 23.3.14 war es endlich soweit! Artus in St.Gallen! 





Ich hatte sehr hohe Erwartungen, auch wegen der grandiosen Cast, aber dass diese Erwartungen noch um ein vielfaches getoppt werden würden, hätte ich niemals gedacht!


Allem voran: Es war Weltklasse!


Zu allererst einmal die Story, damit ihr wisst um was es geht:












Die Story ist meiner Meinung nach sehr spannend ,mystisch aber auch romantisch & sehr emotional  und traurig. Für jeden Fan von Dramamusicals!

Die Musik, die Frank Wildhorn komponiert hat ist gigantisch! Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Rock, Pop, Ballade, nordische Klänge.. wirklich jeder hat mindestens ein Song dem ihm gefällt. Wobei ich sagen muss, dass mir tatsächlich alle Songs, nach dem ersten Hören gefallen haben. Es gab kein Lied, bei dem ich jetzt sage, dass es mir nicht gefällt, was natürlich auch an den tollen Darstellern liegt, die die Songs gesungen haben ;)


Die Cast:





Patrick Stanke als Artus. Ich muss sagen, ich hab ihn zuvor noch nie live auf der Bühne gesehen und war deshalb auch sehr gespannt auf sein “Spielen“ der Rolle. Er verkörpert „Artus“ sehr, sehr authentisch, wie alle Darsteller das in ihren Rollen dieses Stückes tun. Er findet sich in seiner Rolle als „einfachen Mann“, der durch das Schicksal zum König gekrönt wird sehr gut ein. Auch die romantischen Szenen, sowie Wut& Enttäuschung nimmt man ihm voll ab. Man fühlt richtig mit ihm, wenn er  die Wahrheit über die Affäre von seiner Frau Guinevere und seinem besten Freund Lancelot erfährt. Sehr emotional gespielt.


Mark Seibert als Lancelot. Mark kannte ich schon von „Elisabeth“ und war nun gespannt, wie er diese Herausforderung annimmt. Er hat genauso wie Patrik sehr leidenschaftlich und authentisch gespielt, ebenso war seine Mimik und Gestik der Hammer! Man hat ihm die Freundschaft zu Artus und auch die heimliche Liebe zu Guinevere voll und ganz abgenommen, auch durch die sehr emotionalen Songs die er singen darf. Den Bühnentod den er stirbt hat er unglaublich berührend rübergebracht und somit auch im Publikum die Zuschauer zu Tränen gerührt.


Annemieke van Dam verkörpert Guinevere, die Frau von Artus und heimliche Geliebte von Lancelot. Auch Annemieke war mir schon aus „Elisabeth“ her bekannt und ich mag sie als Darstellerin sehr gerne. Sie hat sich in ihrer Rolle sehr gut eingefunden und hat eine wunderschöne Stimme und spielt die starke Frau an Artus Seite mit Bravour. Genauso leidenschaftlich gibt sie sich auch der Affäre zu Lancelot hin. Erkennt aber nach dem Tod Lancelots trotzdem, dass sie Artus mehr liebt. 


Thomas Borchert spielt den Zauberer „Merlin“, der das Schwert in den Stein gesteckt hat. Da er unter anderem auch schon Graf von Krolock spielte konnte ich ihn mir schon recht gut in dieser Rolle vorstellen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr professionell spielte er den Zauberer, der sich durch seine einzige Schwachstelle, der Lust v.a. zu Morgana, hingab und somit seine Zauberkraft verlor. Die tiefe Stimme von ihm passte perfekt zu den vielen Stücken, die er singen durfte. 


Eine weitere Hauptrolle spielte Sabrina Weckerlin, die Morgana, die Halbschwester von Artus verkörperte. Sehr, sehr ausdrucksstark hat sie ihre Rolle als „Die Böse“ gespielt. Ihre unglaublich kraftvolle und berührende Stimme sowie die sexy, aufreizenden Kostüme haben sie voll und ganz ihn ihrer Rolle unterstützt.  Ebenfalls die perfekte Besetzung für diese Rolle!!





Auch zu erwähnen ist das wirklich starke Ensemble, allen voran Alexander Belinkxx, Rupert Markthaler und Kevin Foster. Aber auch alle anderen Ensemblemitglieder begeistern einen von der ersten Minute an.

Auch das Bühnenbild ist toll gestaltet, wie das Schloss Camelot, das Schlachtfeld, Merlins Zauberlabor oder Morganas „Elternahaus“. Unterstützend zum Bühnenbild werden Projektionen eingesetzt, die z.B den Wald darstellen.



Noch ein paar Worte zum Theater. Ich finde es von außen jetzt nicht so schön, aber umso mehr von innen. Sehr groß, hell und eine tolle Abstufung im Saal. Der Architekt dieses Saales war wirklich total clever, denn er hat auch „ums Eck“ gebaut und die Sitzreihen im Saal reihen sich in einem Kreis um die Bühne und man sieht wirklich fast von jedem Platz echt gut! Ebenfalls hat das Theater einen riesigen Orchestergraben und man sieht sehr gut hinein ;)





Schon von Beginn an hatte ich Gänsehaut und die hat sich auch erst wieder gelegt, als das Stück leider zu Ende war. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen dieses Musical anzuschauen!! Es lohnt sich zu 10000% ! Ich freue mich schon auf mein 2. Mal im Mai, das nun sofort geplant wird ;)


Hier noch ein paar Bilder:
Programmheft und Biografieheft
Saal

Bühnenbild vor dem 2. Akt


                                                              Szenenbilder:
"Feld der Ehre"

Artus' und Guinevere's Hochzeit

Merlin und Morgana

Lancelot

Artus und "Excalibur"

Krönung von Artus



Und hier noch ein Link: http://www.tvo-online.ch/mediasicht/17726 am 21:38 sind Ausschnitte zu sehen :))



Alles Liebe,

Eure Julia








Mittwoch, 12. März 2014

CHICAGO kommt nach Stuttgart!

Halli Hallo ihr Lieben!

Lange wurde ja gerätselt was nach Mamma Mia ins Palladium Theater nach Stuttgart kommt.
Am 10.03.2014 hat Stage das Geheimnis nun endlich gelüftet und es ist ... CHICAGO!




Ich kannte das Stück selbst auch nur vom Namen her, aber nachdem ich mir die Story durchgelesen habe, bin ich sehr gespannt und freue mich darauf! Das nächste was uns Fans jetzt interessiert ist die Cast. Das dauert aber sicher noch ein paar Monate, bis dahin schaut Euch doch einfach mal den kleinen Beitrag an auf der Stage Entertainment Chicago-Seite:

http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/chicago-stuttgart.html


oder hört euch die bekanntesten Songs an:
http://www.youtube.com/watch?v=W_xOSaaVUi8 ab 1:30 min fängt "All that Jazz" an


http://www.youtube.com/watch?v=-tMHjEIf4c4 "Cell Block Tango"


Hier mal die Story:

 

Chicago

Inhalt

Chicago, Illionois, Ende der Zwanziger. Roxie Hart hat gerade ihren Liebhaber Fred Casely umgelegt. Amos Hart, Roxies Ehemann, gibt vor der Polizei zu, dass er überredet wurde, den Mord zu decken.

Roxie wird zu Velma und einigen anderen munteren Mörderinnen ins Gefängnis gesperrt. Sie begegnet dort "Mama" Morton, die ihr zu verstehen gibt, wie hier alles läuft. Sie hat Velma einen glänzenden Ruf als "Mörderin der Woche" verschafft und bereitet ihr großes Comeback auf der Showbühne vor - nach ihrem Freispruch natürlich. Roxie arbeitet sich zielstrebig ins Rampenlicht vor und ihr Anwalt, Billy Flynn, verpasst ihr eine neue Biographie, in erster Linie für die Klatschkolumnistin Mary Sunshine.

Während Roxie noch Velma die Schau stiehlt, müssen beide feststellen, dass sie schon keineswegs mehr die heißeste Nummer der Stadt sind: Ein neuer Mord aus Leidenschaft hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen! Roxie unternimmt einen dramatischen Schritt, um die allgemeine Beachtung wiederzuerlangen: Sie sagt, sie sei schwanger!

Amos, Mr. Cellophane, ein wenig schwach im Rechnen, meldet seine Vaterschaft an. Billy erreicht mit viel Hokuspokus vor Gericht für Roxie den versprochenen Freispruch, aber die Aufmerksamkeit der Presse-Bluthunde wird längst durch einen noch sensationelleren Fall in Anspruch genommen. Roxie und Velma werden dennoch zum Hit des Abends.

____________________________________________________________________________

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass Sabrina Weckerlin wieder "Die Päpstin" im Musical "Die Päpstin" spielt :)


Genießt das tolle Wetter !

Julia =)

Samstag, 1. März 2014

Jan Ammann – Farbenblind Tour Filderstadt 28.02.2014



Gestern Abend war es endlich soweit. Die Farbenblind Tour von Jan Ammann mit seinen Gästen Michaela Schober und Andreas Bieber stand an. Darauf hatte ich mich schon lange sehr gefreut :)




Jan performte fast alle Titel seiner neuen CD „Farbenblind“, ein paar Lieder aus der „Lampenfieber „ Tour und einige ältere und neuere bekannte Songs. 

Gekonnt souverän, mit viel Gefühl und Charme präsentierte er die Lieder, die ihm teils auch sehr ans Herz gewachsen sind, wie er erwähnte.

Den Song „ Du bist das Licht“ hat er für seinen Sohn Henry performt, der an diesem Abend auch im Publikum saß und seinem Papa endlich bei einem Konzert zuhören durfte. Dieser Titel ist auch einer meiner Lieblingssongs und es war wirklich ergreifend, wie emotional er gesungen hat.

Auch zwei Chansons ( Paris,Paris / Die blinde Sängerin), die Jan  sang waren live noch besser performt als auf der CD ;)

Einen kleinen Abstecher ins Holländische machte Jan mit dem Song „Eilanden“ und erklärte danach, dass seine Oma aus Amsterdam kommt und er deswegen auch ein bisschen holländisch reden kann.

Auch Andreas Bieber und Michaela Schober performten  Songs, aus ihrem aktuellen „Fundus“ und überzeugten voll und ganz. Besonders Andreas Bieber überrascht mich jedes Mal von neuem, mit einer so kraftvollen und tollen Stimme.




Im zweiten Teil waren meine Hightlights „Wellness“, „Livesafer“ , „ Weil das mein Leben ist“ und „Major Tom“.
Für den Titel "Wellness" kam Jan ganz entspannt im Jogginganzug auf die Bühne und durfe sich während des Liedes, die von Michaela Schober angereichten Badeschlappen und den Bademantel, anziehen :D Sein komödiantisches Talent kam dabei wieder voll zu Geltung, sowie auch bei dem Titel „Hühnchen in Champagner“!
"Livesafer", als Coverversion von Sunrise Avenue war unglaublich toll vorgetragen. Die Stimmen der drei Sänger harmonieren toll zusammen und der Saal tobte ;)
 Als Zugabe sang Jan für seine Fans „Weil das mein Leben ist“. Ebenfalls eines meiner Lieblingssongs und sehr berührend, weil der Text wirklich wiedergibt, wie dankbar Jan seinen Fans ist! Die Knicklichter, die von einer kleinen Fangruppe organisiert wurden, waren noch das Sahnehäubchen und  die Stimmung ,während des Liedes, im Saal, war magisch.
Eine weitere Zugabe war ein Medley der „Neuen Deutschen Welle“. Das Publikum war nicht mehr auf den Stühlen zu halten und auch die drei Künstler hatten einen rießen Spaß auf der Bühne.
Schlussendlich sang Jan das Lied „La Prima Vez“ und verabschiedete sich damit.
Ein bisschen Schade fand ich, dass er nicht „Sänger sein“ gesungen hat, was aber wohl daran lag, dass er diesen Titel bereits auf seinen „Musical“-Touren immer als Zugabe sang.
Nach dem Konzert gab es im Foyer noch eine Autogrammstunde, die einen rundum gelungenen Abend abrundete.








Alles Liebe und ein schönes erstes Märzwochenende, Julia

 Copyright liegt bei 

© Julia Blessing und die Songlisten
©Musical Reviews



**NEWS**

Wie am Donnerstag, 27.02.2014 bekannt wurde, springt Alexander Klaws heute, am 01.03.2014 und morgen, am 02.03.2014 jeweils in der Abendshow bei "Tarzan" im Apollo Theater in Stuttgart ein!

http://www.thatsmusical.de/magazin/alexander-klaws-springt-bei-tarzan-ein-a101932.html

Ebenfalls trainiert Alex gerade für die Tanzshow " Let`s Dance", bei welcher er Teilnehmer ist. Die neue Staffel startet am 28.03.2014 auf RTL.

_______________________________________________________________

Vergangenen Donnerstag war der Wiener Opernball, bei dem Pia Douwes und Uwe Kröger zu Gast waren.


________________________________________________________________

Am 10.03.2014 soll  bekannt gegeben werden, welches Musical, nach Mamma Mia ins Palladium Theater Stuttgart einzieht UND am 04.03.2014 wer in Fulda die Titelrolle der "Päpstin" spielt! Ich bin sehr gespannt! Machts gut =)