Samstag, 28. Mai 2016

ROCKY - das Musical ♫, 27.05.2016, Stuttgart

Nach knapp fünf Monaten war es wieder soweit! Für mich und meinen Freund ging es zum zweiten Mal zu "Rocky" nach Stuttgart, eines der wohl mitreisendsten und emotionalsten Musicals zur Zeit, unserer Meinung nach!


Dieses Mal mit unserer absoluten Traumbesetzung:




Hannes Staffler in der Titelrolle des Underdogs "Rocky" ist einfach umwerfend! Er spielt mit soviel Charme, Energie und Stärke und beschert dem Publikum mit der lässigen Art von "Rocky" einen Lacher nach dem anderen! Stimmlich sowie schauspielerisch ist er grandios und kommt für mich total an Drew Sarich ran! Er meistert diese herausfordernde Rolle mit Leichtigkeit und begeistert das Publikum voll und ganz. Seine Solostücke meistert er mit Bravour und kann beispielsweise bei "Standzuhalten" seine rockige Seite, welche der absolute Hammer ist, perfekt zeigen!

Wietske van Tongeren, welche schon die Rolle der "Adrian" in Hamburg verkörperte, überzeugt auch in Stuttgart zu hundert Prozent. Für mich die authentischste "Adrian". Die Wandlung der schüchternen und zurückhaltenden "grauen Maus" zu einer emanzipierten und selbstbewussten Frau, stellt Wietske für mich einfach am besten dar. Sie bringt die Rolle auf den Punkt und zieht so auch das Publikum in ihren Bann. Stimmlich hat sie sich seit Hamburg meiner Meiung nach nochmals gesteigert und auch schauspielerisch nochmals eine "Schippe" drauf gelegt.
In Kombination mit Hannes stellt sie für mich das perfekte Duo von "Rocky und Adrian" in Stuttgart dar, da beide total gut miteinander harmonieren und aufeinander abgestimmt sind.

Der Titelverteidiger "Apollo Creed" wurde in dieser Vorstellung von Gino Emnes gespielt. Auch er war schon in Hamburg in dieser Rolle zu sehen und ist ebenfalls grandios! Mit sehr viel Patriotismus, Selbstüberzeugung und Stolz stellt er den "Apollo" passend und total überzeugend dar! Die in Stuttgart neu hinzugekommene Nummer "Living in America", welche von ihm und einigen "Apollo Girls" gesungen wird, verbreitet eine super Stimmung und macht den Gedanken des patriotischen Denkens von Amerika nochmal richtig deutlich.

Unser "Mickey" war in dieser Show Michael Flöth. Auch er überzeugte tadellos und ist für diese Rolle perfekt! Von seinem Alter her passt er total gut und kommt sehr echt als Trainer von "Rocky" rüber. Gesanglich sowie schauspielerisch ist er genial, auch wenn er in diesem Stück leider nur einen Solosong hat.

Wie schon beim letzten Mal wurde "Gloria" von Rosalie de Jong gespielt. Sehr energiegeladen und mit voller Power verkörpert sie die Tierhandlungsbesitzerin und Freundin von "Paulie". Sie gibt diesem Musical einen verrückten "Touch" und eine Leichtigkeit, das Leben nicht immer so ernst zu nehmen. Gesanglich ist sie toll und wie schon erwähnt schauspierisch fantastisch.

Alex Brugnara stellte auch in dieser Show "Rocky's" Kumpel "Paulie" dar. Wie auch schon bei unserem ersten Besuch spielt er diese Rolle grandios. Leider hat er überhaupt kein Solo mehr und kann deswegen sein Talent als Sänger nicht zeigen. Trotzdem überzeugt er voll und ganz mit seiner schauspielerischen Darbietung, welche für das Musical unverzichtbar ist.

Auch das Ensemble mit vielen kleinen Rollen, welche das Stück zu dem machen was es ist, ist einfach bombastisch. Dazu zählen Rollen wie "Gazzo", "Jergens", "Angie", "Joanne", "Linda McKenna", "Shirley", Boxer, Ringrichter etc. All diese Rollen und noch einige mehr wurden in unserer Show von Timo Melzer, Rudi Lenk, Orion O.J. Lynch, Marco Heinrich, Marc Früh,Joseph Reichelt, Lucas Baier, Dominik Doll, Denys Magda, Emanuele Casterta, Timo Muller, Joop Leiwakabessy, Melanie Ortner-Stassen, Rose Ouelette, Denise Obedekah und Aisata Blackman verkörpert. Ohne sie würde dieses Musical nicht sein, was es ist!!

Das Musical "ROCKY" ist insgesamt eine Wahnsinnsshow, die einerseits die Liebesgeschichte zwischen "Rocky" und "Adrian" darstellt und andererseits die Vorbereitungen und den Kampf zwischen dem Underdog "Rocky" und dem Boxweltmeister "Apollo Creed"! Für jeden ist etwas dabei und die bekannten Ohrwürmer wie "Gonna fly now" und "Eye of the tiger" lassen den Abend noch lange in Erinnerung bleiben.
Ebenso wie ,die nur in Rocky eingeführte Aktion, #rockyhautnah, bei welcher die Darsteller nach dem tosenden Schlussapplaus Selfies mit dem Publikum machen und die Zuschauer Fotos machen dürfen und so nochmals eine Erinnerung an den fantastischen Abend ensteht!!

Ich kann dieses Musical wirklich nur jedem empfehlen! Egal ob jung oder alt!
Schaut es euch an bis zum 15.01.2017 noch an, es lohnt sich!!




Hier noch ein paar Bilder:





#rockyhautnah links: Domink Doll rechts: Orion O.J. Lynch


#rockyhautnah v.l.n.r. Michael , Hannes , Alex , Wietske, Gino, Rosalie



# rockyhautnah (c) Facebookseite von ROCKY-das Musical



(c) aller anderen Bilder liegt bei mir


Bis zum nächsten Mal!  Alles Liebe,

Eure Julia