Montag, 7. September 2015

Tarzan, 06.09.2015, Apollo Theater Stuttgart

Relativ spontan kam ich zu einem Tarzan Ticket und so durfte ich mein 13. Mal im Dschungel erleben. Und wieder kann ich sagen, nein muss ich sagen, dieses Musical ist einfach mein "Alltime-Favourite". Jedes Mal wenn ich aus dem Theater raus gehe, könnte ich die Show sofort wieder anschauen, denn sie versprüht einfach so viel Energie und Emotionen, das ist der Wahnsinn!! Unsere Show gestern mit dieser wundervollen Cast war einfach überwältigend:





Trotz eines anfänglichen Showstops konnte die komplette Besetzung mit ihren schauspielerischen, gesanglichen und akrobatischen Fähigkeiten überzeugen. Kurz nachdem die erste Szene begann und "Kerchak" Peter Stassen von "oben" runter flog, wurde die Show für etwa 15 Minuten unterbrochen. Der Grund dieses Stops lag darin, dass der Mitarbeiter, welcher für die Koordination der Flüge  (Flight coordinator -> nennt man das so ?= ;-)) verantwortlich ist ,auf den falschen Knopf gedrückt hat und Peter als "Kerchak" anstatt nach unten auf die Bühne wieder hoch gezogen wurde und dabei fast an die Lautsprecherboxen stieß bzw. mit den Füßen fast an die Köpfe der Zuschauer in den ersten Reihen. Zwei Affen haben ihm dann geholfen auf die Bühne zu kommen und dann ist er gleich backstage verschwunden. Die Show wurde für etwa 15 Minuten unterbrochen, damit er sich etwas beruhigen konnte. Es lag also kein technischer Fehler vor, sondern ein Menschlicher. Und das kommt vor. Sollte bei so einer Show eigentlich nicht, aber kann immer passieren. Nachdem die Show weiter ging, wurde "Kerchaks" Flug nochmal wiederholt und ganz normal weiter gemacht. Peter hat meiner Meinung nach seinen Schock sehr professionell überspielt und man hat ihm seine Aufregung kaum angemerkt im restlichen Verlauf der Show. 
Für mich war er ein toller "Kerchak", welcher auch sehr gut mit Willemijn als "Kala" harmoniert. Sie begeisterte mit ihrer außerordentlich klaren, wunderschönen Stimme und ihrem schauspielerischen Talent!! Ich bin immer wieder fasziniert von ihr! 
Auch John als "Tarzan", wecher ich nun schon einge Male in dieser Rolle bewundern durfte, war wie immer ausgezeichnet. Für mich spielt er einfach die Rolle so kindlich und verspielt und das passt auch genau zu seinem, sagen wir, "niedlichen" Gesicht. 
Begeistert habem mich auch Johanna Zett als "Jane" und Massimiliano Pironti als "Terk" !
Beide Darsteller covern die jeweilige Rolle und haben das meiner Meinung genauso toll, wenn nicht sogar ein bisschen besser gemacht als sie Erstbesetzung! 
Johanna hat mich mit ihrer Stimme umgehauen! Wow! So kräftig und klar wie ihre Stimme ist, hat sie John bei "Auf einmal" sprichwörtlich "in den Boden gesungen"! Ganz toll! 
Auch Massimiliano erinnerte mich sehr stark an Emanuele und gefiel mir fast noch ein kleines bisschen besser als er damals. Auch die Witze und schwäbischen Ausdrücke konnte er gut rüberbringen und sorgten auch für einige Lacher. 
Maik Lohse als "Professor Porter" war gut, aber jetzt nicht schlechter oder besser als seine Vorgänger. Er hat toll gespielt und harmonierte auch gut mit Johanna. Léon als "Clayton" fand ich auch gut, etwas zu "unfies" :D( ich fand Rudi Reschke damals um einiges "böser") aber trotzdem hat er seine Sache sehr gut gemacht! Der kleine "Tarzan" Hannes Weidlich war richtig toll! Er hat fantastisch gespielt und auch gesanglich war er echt gut! 
Das ganze Ensemble war fantastisch und jeder Einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen, dass diese Show so fantastisch werden konnte! Nach einem tollen Schlussapplaus, welchen sich ALLE Darsteller verdient hatten, ging ich noch zum Bühneneingang und hatte die Möglichkeit mit einigen Darstellern zu reden und Fotos zu machen. Dort erfuhr ich dann auch den Grund des Showstops und konnte ihn euch hier mitteilen. 

Tarzan ist und bleibt der HAMMER! Man muss es einfach gesehen haben, ob ein, zwei oder mehrere Male!!

Hier gibts für Euch noch ein zwei Viedeos :




Alles Liebe und bis bald!

Eure Julia ♫