Montag, 24. August 2015

TARZAN KOMMT! - Hornberg 23.08.2015

Das Motto dieser Gala lautete wohl eher "Tarzan schwimmt"!, anstatt "Tarzan kommt!"
Leider hat das ganze Hoffen nichts gebracht und der Wettergott hat uns eine Portion Regen beschert.

Nichtsdestotrotz war es eine grandiose Gala mit einer tollen Stimmung und vier fantastischen Darstellern. Melanie Ortner-Stassen, Peter Stassen, Rune Hock Moller und Ana Milva Gomes konnten uns trotz schlechen Wetterverhältnissen den Abend versüßen und begeistern.
Mit Songs aus Tarzan ( Dir gehört mein Herz, Wer ich bin), König der Löwen (Hie lives in you , Can you feel the love tonight), Drei Musketiere ( Milady ist zurück, Oh Herr), We will rock you ( I want it all, We will rock you), Alladin ( A whole new world), Sister Act ( Fabelhaft Baby), Blues Brothers (Everybody), Mamma Mia ( Dancing Queen, Der Sieger hat die Wahl, Danke für die Lieder), Aida ( So einfach, so schwer), Elisabeth ( Der letzte Tanz, Ich gehör nur mir), Mozart (Gold von den Sternen), Spamalot ( Always look on the bride side of life), Dirty dancing ( Time of my life),Tanz der Vampire ( Tot zu sein ist komisch, Gott ist tot), Rocky Horror Show ( Sweet Transvestite, Time Warp) und Grease ( We go together) kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Mit viel Leidenschaft, Gefühl, Spaß und Witz vermittelten die vier Künstler ihre Songs. Es war ein Genuss fürs Auge und das Ohr! Einfach grandios. Auch wetterbedingte technische Störungen überspielten die Darsteller gekonnt mit kleinen Späßen !

Für mich war es ein toller Abend trotz des Wetters!! Diese vier Künstler haben ein wunderbares Programm zusammengestellt und dafür vom Publikum verdient tosenden Applaus geerntet!

Leider war es mir nicht möglich Fotos zu machen, nur ein Einziges, aber immerhin ;-)


Ana Milva Gomes

Alles Gute und bis bald :)

Eure Julia 

Montag, 17. August 2015

Hamburg ♥ - Wunder von Bern 10.08.2015 & 13.08.2015 und Phantom der Oper 12.08.2015

Letze Woche war ich mit meinem Freund in der wundervollen Stadt Hamburg und wir haben uns zweimal das "Wunder von Bern" angeschaut und einmal das "Phantom der Oper". 

Hier erstmal die Castlisten vom "Wunder":






Dieses Musical ist wirklich WELTKLASSE. Man bekommt so viel zu sehen, erlebt Spaß, große Emotionen, Trauer und Freude! So viel Technik, wie in dieses Musical investiert wurde, ist einfach wahnsinn. Die Story berührt sehr mit der anfangs schwierigen Vater-Sohn Beziehung, die vor dem Hintergrund der Weltmeisterschaft 1954 in Bern spielt. Die Rollen sind alle wunderbar besetzt und jeder Darsteller verdient seinen Platz in diesem Stück. Vor allem die Kinderdarsteller sind umwerfend und verdienen für ihre Leistung den größten Respekt.. Wir hatten in unserern Shows auch einige Cover, welche ganz genauso toll gespielt haben, wie die Erstbesetzungen. Mir persönlich hat Vera in der Rolle der "Christa" etwas besser gefallen, aber das ist ja geschmacksache. Nichtsdestotrotz waren beide Shows überwältigend und ich kann nur jedem empfehlen sich dieses hochemotionale Stück anzuschauen. Die Musik des Stückes ist sehr eingängig und auch am Bühnenbild ist nichts auszusetzen. Musical von seiner feinsten Art wird hier dargeboten. Das Finale mit der rießigen LED Wand, welche das Finalspiel der WM darstellt ist unfassbar beindruckend. Für mich ist es eines der besten Finals eines Musicals jemals. Es ist nur zu empfehlen sich von diesem "Wunder", "verzaubern" zu lassen.

Trailer WVB


Hier ist dann noch die Castliste vom "Phantom":


Ich hatte im April 2014 schoneinmal das "Phantom der Oper" in Hamburg gesehen. Damals war ich nicht so begeistert von dem Stück. Dieses Mal war es aber anders. Denn in dieser Show war Mathias Edenborn als "Phantom" zu sehen und er hat mich wirklich überzeugt. Auch Valerie und Rob waren grandios in ihren Rollen. Das Stück ist ein Klassiker und wird es wohl auch immer bleiben. Mir gefällt nun nicht alles an der Show. Ich bin nunmal kein großer Fan der reinen  Opernszenen in diesem Stück, aber trotzdem hat es mir an einigen Stellen Gänsehaut bereitet. Ab Oktober kann man im Operettenhaus in Hamburg die Fortsetzung des Stückes sehen. "Liebe stirbt nie" lüftet die Geheimnisse wie es mit dem "Phantom", Christine Daaé und" Raoul Vicomte de Chagny" weitergeht.  Bin selbst sehr gespannt auf das Stück!!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Theater an der Elbe in Hamburg:











und noch vom "Phantom der Oper"







Alles Liebe,

Julia ♥