Hier könnt ihr die Besetzung vom 20.06.2015 sehen:
und vom 21.06.2015
Beide Shows waren genial. Jedoch muss ich auch sagen, dass mir die Show am 21.6.2015 ein kleines bisschen besser gefallen hat.
Isabel Trinkaus hat die "Päpstin Johanna" anfangs sehr zurückhaltend gespielt und ist meiner Meinung nach erst gegen Ende zur starken Frau, die sich in der männderdominierenden Welt durchsetzt, geworden. Stimmlich war sie genial. Vor allem die Lieder "Einsames Gewand" und "Das bin ich " haben einem Gänsehaut bereitet.
Ron Holzschuh als "Gerold" war schauspielerisch sehr gut, jedoch gefiel er mir persönlich gesanglich nicht so. Nichtsdestotrotz hat er sehr authentisch gespielt und auch das Duett mit Isabel und auch mit Sophie war sehr berührend.
Auch Sebastian Lohse als „Arsenius“ fügt sich gut neben Lutz Standop als „Anastasius“ ein. Jedoch übertrifft Lutz Standop Sebastian Lohse gesanglich um Längen, meiner Meinung nach.
Auch Sascha Kurth als "Vater" von Johanna und Johannes war einsame Spitze. Für mich kann diese Rolle niemand besser spielen. Schon im letzten Jahr begeisterte er mich mit seiner Interpretation der Rolle und seinem "grausamen und zornigen" Solosong "Wechselbalg.
In der weiteren Cast fanden nur wenige Veränderungen zum letzen Jahr statt, so dass das Publikum auch hier wieder auf erstklassige Darsteller von der stärker fokussierten bis zur kleineren Ensemblerolle vertrauen durfte. Dabei verfeinerten neue Darsteller einzelne Betonungen oder gar die gesamte Rolle.
So wie auch Matthias Graf, welcher bei meinem zweiten Besuch die Rolle des "Arsenius" verkörperte. Für mich ein viel besserer "Arsenius" als Sebastian Lohse. Aber dies ist ja Geschmacksache.
Auch Sophie Berner interpretierte die Rolle der "Päpstin Johanna" auf ihre Weise grandios. Sie hat mir sehr gut gefallen und steht Sabrina Weckerlin, der Päpstin der vergangenen 4 Jahre, in nichts nach. Durch ihre tiefe Stimmfarbe, dem erstklassigen Gesang und die überzeugende Schauspielerei hat sie mich und das ganze Publikum zutiefst berührt. Sie verzauberte von Anfang an mit ihrer aufgeweckten, aber nicht zu übertriebenen Interpretation der Rolle "Johanna". Wie auch Isabel, bereitete Sophie bei ihren Solo-, sowie Duettsongs Gänsehaut.
Isabel Trinkaus als "Mutter" war toll, genauso wie auch Karolin Konert, wobei Isabel für mich authentischer rüber kam. Aber gesanglich stehen die beiden sich in nichts nach.
Auch das Bühnenbild ist einfach grandios mit dieser Drehbühne und den verschiedenen Kulissen.
Für mich ist die Päpstin ein tolles Historienmusical, welches sich lohnt anzuschauen. Leider wird die Päpstin dieses Jahr zum letzten Mal in Fulda aufgeführt.
Aber ab 17.07.2015 -16.08.2015 spielt das Musical "Die Schatzinsel" im Schlosstheater und ich bin sicher, dass dieses Piratenspektakel von den spotlight Musical Produktionen genauso erfolgreich wird, wie seine Vorgänger.
Hier noch ein paar Bilder vom 20. und 21. Juni 2015
Isabel Trinkaus als "Päpstin" |
Sophie Berner als "Päpstin" |
Matthias Graf als "Arsenius" ( mit gelbem Gewand) |
(c) liegt bei mir
Hier hab ich noch ein Link für euch mit Eindrücken aus der Show:
http://osthessen-tv.de/themen/aktuelle-videos/item/3395
Alles Liebe,
Eure Julia :-)